Plus Brandenburg setzt auf die Vorteile einer bunten Gesellschaft: „Gemeinsam unsere Stärken für das Bundesland entfalten“
Vielfalt hilft: Sie inspiriert und fördert Kreativität und Resilienz. Unterschiedlichkeit stärkt die Menschen in einer Gruppe. Verschiedenheit verschafft Vorteile. Das erkennen die Arbeitgeber in Brandenburg. Und Arbeitnehmer setzen darauf. Über 3.300 Unternehmen und Institutionen mit insgesamt 13,1 Millionen Beschäftigten in Deutschland haben die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet.
„Wir stehen als Listenverbindung ebenfalls für Zusammenarbeit über Grenzen hinweg und begrüßen es, wenn unterschiedliche Menschen ihre Ideen gemeinsam verwirklichen“, betont auch Thomas Löb. Er ist Landesvorsitzender der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP – Die Naturschutzpartei) und einer der Spitzenpolitiker des brandenburgischen Bündnisses zur Landtagswahl, Plus-Brandenburg. Löb ist überzeugt, dass Vielfalt den Brandenburgerinnen und Brandenburgern die Lösungen bringt, die sie sich für ihre Leben wünschen. „Daher sind wir gegen Ausgrenzung und Populismus. Plus-Brandenburg steht für vielfältige Zusammenarbeit – das belegt unsere Listenverbindung, die Menschen aus allen Schichten zusammenbringt. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen und zusammen meistern wir die Zukunft unseres Bundeslandes. Dafür treten die Kandidatinnen und Kandidaten von Plus Brandenburg an. Sie sind damit die echte Alternative zur bisherigen Politik im Landtag.“ Dieses Motiv unterstreichen auch Wiktoria Zerbst (Volt) und Thomas Bennühr (Piraten): „Jung und Alt, Mann und Frau, Stadt und Land – manchmal braucht es die Ideen von Vielen, um ein Problem zu lösen.“
Plus Brandenburg setzt darauf, dass viele Menschen des Bundeslandes diese Chance erkennen und am Wahltag nutzen: Statt über Fehler der Politik in der Vergangenheit zu lamentieren, können die Menschen endlich mit ihrer Stimme etwas verändern: indem sie Plus Brandenburg wählen und damit einen Neuanfang im Potsdamer Landtag.